Vom Wünschen und Schenken – und von der Elchpost

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on email

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und der Wünsche. Unsere drei Kinder sind schon seit Wochen damit beschäftigt, Geschenke zu basteln und Wunschlisten zu schreiben. Da wird die Liste schnell auch schon einmal länger, denn es gibt viele, die schenken wollen: die Großeltern, jede Menge Tanten und Onkels und natürlich wir.

Früher hatte ich auch viele Wünsche. Doch jetzt, gerade die 40 geschrammt, mit Michael an meiner Seite und drei wundervollen, gesunden Kindern ist meine Wunschliste sehr kurz. Ich wünsche mir, dass wir beisammen sind. Gesund!

Dass es jetzt so ist, dafür sind Micha und ich unendlich dankbar. Und es geht nicht nur uns so. Auch unsere Geschwister, Eltern und viele unserer Freunde denken so. Und weil wir ansonsten gar nicht so viele wirkliche Wünsche haben, sagen wir uns jedes Jahr: „Wir schenken uns nichts. Lasst uns die Kinder beschenken.“

Aber wenn es dann auf Weihnachten zugeht, wird doch noch hier und dort eine Kleinigkeit besorgt, denn so ganz ohne Schenken geht es dann doch nicht 🙂 Aber brauchen die anderen wirklich dieses Paar Socken oder jene Pralinen? Sind nicht die selbstgemachten Kleinigkeiten die schönsten Geschenke? Ein Dose mit selbstgemachten Plätzchen oder selbstgekochte Marmelade?

Eigentlich machen unsere Kinder es uns vor. Sie schenken uns, den Großeltern und Tanten und Onkels ja auch etwas Gebasteltes oder Gemaltes. Und darüber freuen wir uns wirklich! Wie wäre es wohl, wenn unsere Kinder uns Socken kaufen würden?

Wir machen es deshalb den Kindern nach und verschenken gerne etwas Selbstgenähtes … war ja klar :-). Unsere Lieben überraschen wir dieses Jahr mit der Elchpost … aber Psssst! Nicht verraten!

Und wisst ihr was? Wir schenken sie auch euch. Das Nähen allerdings überlassen wir dann doch euch … denn Nähen macht ja bekanntlich glücklich!

Die Elchpost gibt es in 2 Größen und als elchiges Kuschelkissen. Die Elche haben eine feine Bauchtasche in der sich prima Leckereinen oder handgeschriebene Botschaften für eure Lieblingsmenschen verstecken lassen.

Zur Elchpost hier entlang.

Bleib auf dem Laufenden

Erfahre als Erster von neuen Produkten und exklusiven Aktionen für unsere Newsletter-Abonnenten. Einfach anmelden.