Designs für Selbermacher

Alle aprilkind-Ebooks kannst du kostenlos herunterladen. Mache dafür Kindern eine Freude, die deine Hilfe brauchen, indem du an die Deutsche Kinderkrebshilfe spendest. (Mehr dazu)

Mit Designs für Selbermacher hat bei uns alles angefangen. „Nähen macht glücklich“ war unser Motto und einige 100.000 Menschen haben wir über die Jahre damit glücklich gemacht. Ohne diese Wurzeln hätten wir nie schaffen können, was wir heute erreicht haben. Deswegen haben wir uns entschieden, unsere Nähanleitungen nicht einfach einzustellen, sondern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Nur eine Bitte haben wir: Wenn sie euch gefallen, dann spendet einen kleinen Beitrag an die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Heute entwickeln wir Designs und Geschichten für Kinder auf der ganzen Welt, mit Partnern, die zum Who-is-Who der Spielwarenbranche gehören, u.a. NICI, Schmidt Spiele, Simba Toys, Coppenrath & Die Spiegelburg, Bullyland, Panini, Hörverlag und mehr. Wir hoffen, dass viele von euch uns auch auf diesem Weg begleiten und dass wir mit unseren Produkten vielen von euch Freude bringen können.

Bald gibt es etwas Neues von aprilkind.

Melde dich zum Newsletter an, damit wir dich benachrichtigen können.

Unsere Designs für Selbermacher

Kühlschranktiere

Sie sind eine scheue Spezies, die einen kühlen und dunklen Lebensraum bevorzugt, am liebsten mit abwechslungsreichem Nahrungsangebot. Sorge stets für einen gut gefüllten Kühlschrank, dann trösten sie dich mit ihrer kühlen „Haut“ – am liebsten bei Beulen.
schnell

Monstazzz

Das sind Einauge, Zacky und Glubschi. Sie gehören zur Familie der Monstazzz. Monstazzz sind eigentlich ein wenig schüchtern. Aber wenn du dich erst einmal mit ihnen angefreundet hast, kannst du dich immer auf sie verlassen. Denn Monstazzz sind zum Liebhaben und Starkmachen – für Kleine und für Groß.
Beliebt

Engelspost

Mit der Engelspost zaubert ihr eine wundervolle Weihnachtsdeko für euch und eure Lieben. Die festlichen Engelsfiguren schmücken Fensterbänke, Türkränze und besondere Geschenke. In ihrer kleinen Bauchtasche lassen sich kleine Geschenke, Gutscheine und süßes Naschwerk prima verstecken.
Deko

Hasenpost

Mit der Hasenpost zauberst du eine wundervolle Osterdeko für dich und deine Lieben. Die edlen Hasenfiguren schmücken Fensterbänke, Türkränze und besondere Geschenke. In ihrer kleinen Bauchtasche lassen sich kleine Geschenke, Gutscheine und süßes Naschwerk prima verstecken.
Deko

Eve. Pure Schönheit.

Eve ist eine edle Tasche in schlichtem, makellosen Design, inspiriert durch die pure Form des Kreises. Der Schnitt mit gerade mal drei Schnittteilen ist so einfach wie möglich, die Anleitung dagegen sehr detailliert, reich bebildert und leicht verständlich beschrieben.
einfach

Lovely 9

Die Lovely 9 sind bezaubernde Wollfilztäschchen. Sie sind gemacht für all’ die kleinen, aber wichtigen Dinge deines Lebens – in deiner Handtasche, im Badezimmer, einfach überall. Für dich oder als Geschenk für einen lieben Menschen.
schnell

Wendekissen

Mit drei ganz einfachen Formen, die sich jeweils mit einem raffinierten Trick haben wenden lassen, haben wir für euch eine wunderbare kreative Plattform geschaffen. Mache aus dem Wendekissen ein einzigartiges Geschenk. Aus wenigen Materialien, dafür mit ganz viel Liebe und Fantasien verwirklichst du gemeinsam mit dem Wende-Überraschungseffekt wundervolle Ideen. Mach’ daraus ein ganz besonderes Geschenk für dich oder deine Lieben.
raffiniert

Elmi

ELMI ist die knallbunte, freche Kindermütze im coolen Eulen- oder Monsterdesign. Näh sie aus kuscheligem Fleece und Jersey und deine Kids haben garantiert keine kalten Kinderohren. Warm und trotzdem cool. Das gibt’s nur dank ELMI.
süß

Erfahre als Erste, woran wir gerade arbeiten!

Melde dich zum Newsletter an …

Alle aprilkind-Ebooks kannst du kostenlos herunterladen. Mache dafür Kindern eine Freude, die deine Hilfe brauchen, indem du an die Deutsche Kinderkrebshilfe spendest.

Warum gibt es aprilkind-Anleitungen jetzt kostenlos?

Wir haben sehr lange gegrübelt, was wir mit unseren E-Books anstellen sollen. Wie ihr ja wisst, konzentrieren wir uns inzwischen komplett auf Spielwaren (und demnächst auch Bücher & mehr). Aber wir wissen, wie viele Fans der aprilkind-Designs es immer noch gibt. Das macht uns ein wenig stolz. Aber mehr noch freuen wir uns über die vielen glücklichen Kinderaugen, die sich über eure genähten aprilkind-Stücke freuen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unsere aktuellen E-Books NICHT aus dem Programm zu nehmen, SONDERN: Ihr könnt alle aktuellen aprilkind-E-Books kostenlos herunterladen!

Ohne Wenn, aber mit einem kleinen ABER: In den Anleitungen steckt sehr viel Liebe und Herzblut. Das haben wir gerne gemacht und wir möchten keine Sekunde missen, die wir an Arbeit in die Anleitungen gesteckt haben. Stattdessen bitten wir euch um einen kleinen Ausgleich für diejenigen, die wirklich eure Hilfe brauchen.

Wenn ihr unsere Designs mögt … und wenn ihr findet, dass eure genähten aprilkind-Designs das Leben eurer Kinder oder anderer Menschen, die ihr liebt, bereichern, dann macht bitte eine kleine Spende an die Deutsche Kinderkrebshilfe. Die Kinderkrebshilfe übernimmt ganz wichtige Aufgaben und hilft, das Leben von Kindern und deren Eltern ein kleines bisschen hoffnungsvoller und schöner zu machen, die manchmal keine Hoffnung mehr haben.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nähen, viele glückliche Kinderaugen und vergesst nicht: Nähen macht glücklich!