Singst du mit?

Hier sind Text, Noten & Akkorde

Kinder lieben es, wenn du ihnen ein Schlaflied vorsingst. Vielleicht summst du nur den Beginn, oder du singst nur die erste Strophe. Aber mache es zu einem festen Bestandteil eures Abendrituals. So machst du die gemeinsame Zeit am Abend noch wertvoller.

Schlafmuetzen_Ein_Traum_fuer_uns-Noten
Noten
Schlafmuetzen_Ein_Traum_fuer_Dich_mit_Akkorden
Akkorde

Songtext

Ein Traum für uns

Intro

mhh mhhh *summen*

Strophe 1

Schlaf gut, mein Freund,
ich freu mich mit dir
auf den Traum, der jetzt kommt.
Komm, träum ihn mit mir!

Schlaf gut, mein Freund,
auch die Sonne schläft jetzt ein.
Deine Augen könn’ jetzt zu gehen,
genau so wie die meinen.

Bridge 1

Der Tag geht jetzt zu Ende,
doch wir zwei haben noch was vor.
Wir fliegen vielleicht mit den Drachen
durch die Nacht.

Also mach die Augen zu!
Sei ganz leise! Wir fliegen los.
Nimm mich an die Hand!
Flieg mit mir ins Schlummerland!

Refrain

Einen Traum für uns,
den wünsch’ ich uns Zweien,
einen Traum,
den träumen wir zusammen.

Einen Traum, einen Traum,
in dem wir uns treffen.
Und wir fliegen zusammen
durch die Nacht.

mhh mhhh *summen*

Strophe 2

Träum schön, mein Freund,
denn wir sind jetzt zusammen
im Schlummerland und da warten
viele Freunde für die Nacht.

Träum schön, mein Freund,
Schau! Die Sterne sind mit dabei.
Und wir fliegen durch die Wolken;
ein Abenteuer Hand in Hand

Bridge 2

Mal seh’n, wen wir noch treffen.
Hier gibt’s so viel für uns zu sehen.
Schau! Da hinten ist der Mond;
der lädt uns ein.

Und die Tore gehen auf
zu dem Wolkenschloss, ich freu drauf.
Nimm mich an die Hand!
Flieg mit mir ins Schlummerland!

Refrain

Einen Traum für uns,
den wünsch’ ich uns Zweien,
einen Traum,
den träumen wir zusammen.

Einen Traum, einen Traum,
in dem wir uns treffen.
Und wir fliegen zusammen
durch die Nacht.

Eine Einladung zu den Abenteuern der Nacht

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass für Kinder der Moment, in dem die Eltern „Ab ins Bett“ rufen, oft der schlimmste Moment des Tages ist. Wie gemein ist das denn? Alle anderen dürfen noch auf bleiben und coole Sachen machen, nur die Kinder nicht?

Genau diese Sorge soll unser Schlaflied den Kindern nehmen, indem wir ihnen sagen: „Schlafen ist nicht etwas, was du tun musst, sondern etwas, das du tun darfst. Der Tag ist vielleicht zu Ende, doch wir zwei haben jetzt noch etwas vor – und zwar etwas, das so großartig ist, dass es niemand am Tag erleben könnte. Vielleicht fliegen wir sogar mit Drachen durch die Nacht. Kommst du mit?“

Was die Kinder in dem Alter noch nicht wissen ist, wie wichtig der Schlaf ist, um Kraft zu sammeln für den nächsten Tag, und letztlich um seine Träume zu verwirklichen. Wir wollen ihnen mit dem Song einen Grund geben, sich auf den Schlaf und auf den Traum, der da kommt, zu freuen.

„Der Tag geht jetzt zu Ende, doch wir zwei haben noch was vor.“

Schau dir an, mit welchen Schlafmützen du durch die Nacht fliegen kannst.

01

Die Sänger

„Kinder lieben es, die Stimme der Eltern zu hören.“

Aljoscha Reinhardt

Hatte als Kind einen riesigen, bettfüllenden Kuschelbären und liebte die klassischen Schlaflieder. Ist trotz seiner kritischen Lehrer wie sein Opa  Musiker geworden und viel gebuchter Studio-Sänger und Live-Musiker.

Hatte als Kind einen riesigen, bettfüllenden Kuschelbären und liebte die klassischen Schlaflieder. Ist trotz seiner kritischen Lehrer wie sein Opa  Musiker geworden und viel gebuchter Studio-Sänger und Live-Musiker.

„Eltern sollten keine Scheu vor falschen Tönen haben.“

Larissa Marx

Wollte abends als Kind jedem einzelnen Kuscheltier „Gute Nacht!“ sagen und hat am Tag immer die Gitarre ihres Papa geklaut. Schon als Teenager komponierte Larissa eigene Songs. Mit ihrer flexiblen Stimme ist sie in vielen Genres zu Hause.

„Eltern sollten keine Scheu vor falschen Tönen haben.“

Larissa Marx

Wollte abends als Kind jedem einzelnen Kuscheltier „Gute Nacht!“ sagen und hat am Tag immer die Gitarre ihres Papa geklaut. Schon als Teenager komponierte Larissa eigene Songs. Mit ihrer flexiblen Stimme ist sie in vielen Genres zu Hause.

02

Der Komponist

Ich habe „Ein Traum für uns“ geschrieben, als wäre es nur allein für meinen 15 Monate alten Sohn Leo.

Richard Albert

Filmkomponist und Songwriter. Er arbeitet mit Künstlern aus Los Angeles, New York, Paris, Berlin und anderen kreativen Metropolen dieser Welt zusammen. In seinen Soundtracks finden sich nicht nur klassische Orchesterinstrumente, sondern auch eigens entwickelte, schräge Musikinstrumente, die er auf seiner Suche nach neuartigen Sounds kreiert. Neben dem Deutschen Filmmusikpreis 2016 war er bereits zwei mal für den Jerry Goldsmith Award des Internationalen Filmmusikfestivals Málaga in der Kategorie “Best Song” nominiert.

03

Die Erfinder

Wir haben selber drei Kinder und „Ein Traum für uns“ trifft perfekt unser eigenes Bedürfnis: Singen, kuscheln, träumen, was will man am Abend mehr?

Steffi & Michael Gerharz

Mit ihrem Label aprilkind haben Steffi & Michael Gerharz die Spielwarenbranche im Sturm erobert. Sie entwickeln Kuscheltiere, die einfach mehr sind als nur Kuscheltiere, weil sie eine Geschichte erzählen und weil sie Eltern wie Kinder gleichermaßen begeistern. Pädagogisch wertvoll, aber immer spielerisch und nie mit erhobenem Zeigefinger, dafür immer mit einem besonderen Kniff. Die Schlafmützen by aprilkind sind heute in vielen Familien aus dem Abendritual nicht mehr wegzudenken. Der Song ist die perfekte Ergänzung dazu.

Making Of

Bleib auf dem Laufenden

Erfahre als Erster von neuen Produkten und exklusiven Aktionen für unsere Newsletter-Abonnenten. Einfach anmelden.

© aprilkind, 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Seid lieb zueinander !!!

# Type at least 1 character to search # Hit enter to search or ESC to close