was successfully added to your cart.
Die sechs mutigen Furlocks

Offen für Freunde: Die Furlocks

By | Allgemein | No Comments

Geht es euren Kids nicht auch so? Wenn sie irgendwo neu sind – im Kindergarten, in der neuen Klasse, im Sportverein – dann sind viele Kinder erst mal ziemlich schüchtern … verstecken sich hinter euren Beinen … schauen weg. Erst langsam öffnen sie sich und  fassen Vertrauen zu den neuen Spielgefährten, freunden sich mit ihnen an. Doch plötzlich ist das Eis gebrochen. Sie toben auf dem ganzen Schulhof, im Garten, auf dem Spielplatz. Sie haben zusammen Spaß, verkleiden sich, bauen coole Höhlen, malen, toben, raufen, klettern, basteln. Kennt ihr das?

Genau so sind die Furlocks auch. Zuerst noch schüchtern und vorsichtig erkunden sie ihre Umwelt durch ihren süßen Augenschlitz. Doch haben sie einmal Vertrauen gefasst, sind sie schnell offen für Freunde und man kann mit ihnen großartige Abenteuer erleben.

Furlocks werden ruck-zuck zu besten Freunden und wollen überall mit hin. Eingekugelt lieben sie ganz besonders alles, was Bälle können: rollen, rutschen und fliegen. Offen sind sie für jeden Spaß zu haben, erst recht wenn es etwas mit alten Fundsachen zu tun hat.

Die Furlocks gibt es als kleine, handliche Plüschfiguren. Produziert und vertrieben werden sie von unserem Partner Simba.

Auf unserer Furlocks-Seite lest ihr alles, was ihr über die Furlocks wissen müsst und lernt die sechs Furlocks kennen, die sich in die Menschenwelt getraut haben. Doch jetzt erstmal Spot ab:

Halloween-Gewinnspiel!

By | Allgemein | No Comments

In wenigen Tagen ist Halloween. Seit einigen Jahren schnitzen wir hier bei aprilkind gemeinsam mit unseren Kids immer fleißig Kürbisgesichter, die uns dann abends wunderschön frech entgegen leuchten. Das ist inzwischen eine echte Tradition geworden, die wir nicht mehr missen mögen. Und seitdem die älteren Kids ihre Messer einigermaßen sicher in den Händen halten, ist es für die Großen nicht mehr ganz so schweißtreibend … wenn da nicht die ganze Sauerei wäre :-).

aprilkind_halloween

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch mit euren Kids Kürbisgesichter geschnitzt? Dann hüpft schnell rüber auf unsere Facebookseite. Denn wer hier Fotos seiner Kürbisfratzen postet, kann einen von drei Twonstern gewinnen.

Schnattertante Gabby Plum

By | Allgemein | No Comments

Nachdem ihr euch die vergangenen Tage schon mit Siggy und Frizzy anfreunden konntet, freuen wir uns heute, euch Gabby Plum vorzustellen. Aber erzählt ihr nicht zuviel von euch, denn sie ist eine kleine Tratschtante, wie wir hier im Rheinland sagen. Aber ansonsten ist sie einfach nur zuckersüß – genau wie ihre herrlichen Muffins!

Heute am Start: Schnattertante Gabby Plum

twonster_gabby_wechselbild

Wisst ihr schon das Neueste? Molly Ocean hat gesehen, wie Curly Spearmint mit Teddy Tomato oben auf dem Baumhausdach war und ein Eis gegessen hat! Ist das nicht unglaublich?! Ach ja, ich bin übrigens Gabby Plum. Ich helfe gern anderen, das gibt mir ein gutes Gefühl! Möchtet ihr vielleicht ein Stück von meinem Kuchen?

 

Ihr wollt wissen, wo es mich und meine Freunde gibt? Eigentlich fast überall, aber auf jeden Fall hier und hier.

aprilkind_gabby_plum_doppelbildSo, das war es erst einmal von uns drei Neuen. Jetzt müssen wir uns mit unseren anderen Twonsterfreunden ordentlich auf Halloween vorbereiten, denn dann steigt bei uns eine coole twonstermäßige Halloweenparty.

Eure Gabby 🙂

Hi Leute, ich bins, Frizzy Frost!

By | Allgemein | No Comments

Nachdem ihr gestern unseren coolen Siggy Star kennengelernt habt, ist heute unser Sonnenschein Frizzy Frost dran.

Heute am Start: Frizzy Frost

aprilkind_twonster_frizzy_frost_wechselbildCiao, ihr Lieben, geht´s euch auch so gut wie mir? Ich bin Frizzy Frost und finde, wir Twonster haben ein Leben voller Sonnenschein. Ich zum Beispiel mache gern mit den anderen Quatsch, besonders mit meinem Freund Poppy Red. Dabei darf mich aber niemand ärgern, sonst gibt´s ein Donnerwetter! Zum Glück komme ich immer schnell wieder runter … Aber heute sieht es eher nach Regen aus….

 

 

aprilkind_frizzy_frost_doppelbild

Ihr wollt wissen, wo es mich und meine Freunde gibt? Eigentlich fast überall, aber auf jeden Fall hier und hier.

Bis morgen, dann stelle ich euch meine Freundin Gabby Plum vor …
Eure Frizzy 🙂

 

Wir sind die neuen Twonster!

By | Allgemein | No Comments

Hallo Leute, wir sind die neuen Twonster Siggy Star, Frizzy Frost und Gabby Plum. Seit Anfang Oktober mischen wir die Twonster-Familie ordentlich auf und sorgen für jede Menge neue Abenteuer im Twonster Baumhaus.

aprilkind-neue_twonster_2016

Wollt ihr wissen, wer wir sind und was wir alles können? Dann bleibt dran, denn heute und in den nächsten Posts stellen wir uns euch von all’ unseren Seiten vor 🙂

aprilkind_twonster_siggi_star_wechselbild

Heute am Start: Der coole Siggy Star

Mahlzeit, Leute, meine Name ist Siggy Star. Ich will ja nicht angeben, aber wenn ich etwas anpacke, dann gelingt es auch! Natürlich erst nach 10.00 Uhr morgens, das ist klar. Da traue ich mich sogar ans Fliegen. Das will ich unbedingt lernen. Und irgendwann schaffe ich es bestimmt!

siggy-star_wecker

 

 

Ihr wollt wissen, wo es mich und meine Freunde gibt? Eigentlich fast überall, aber auf jeden Fall hier.

Bis morgen, dann stelle ich euch meine Freundin Frizzy Frost vor …
Euer Siggy 🙂

 

Hurra, sie sind wieder da: Die Kühlschranktiere!

By | Allgemein | No Comments

Ganz schön lange hat der Wellnessurlaub der Kühlschranktiere gedauert. Wir hoffen, eure Kühlschränke sind gut gefüllt, denn die freche Bande freut sich schon riesig, wieder in eure Kühl- und Eisschränke einzuziehen. Nicht nur die Kühlschranktiere selbst haben sich dieser Frischekur unterzogen. Anleitung und Schnittmuster wurden komplett überarbeitet und vereinfacht. Jetzt kann wirklich jeder die Kühlschranktiere nähen und es macht garantiert jede Menge Spaß!

Für ungeduldige: direkt zu den Kühlschranktieren

Aber das Coolste ist, sie haben neue Freunde mitgebracht … Tadaaa, die Cool Pingus!

aprilkind_Coolpingus2Hoch aus dem Norden kommen diese lustigen Gesellen daher. Sie haben immer einen frechen Spruch auf den Lippen, Pardon Schnabel und bevorzugen eine stets kühle Umgebungstemperatur und abwechslungsreiches Nahrungsangebot. Euer gut gefüllter Kühlschrank bietet dieser frechen Bande also den perfekten Lebensraum. Wenn sie nicht gerade mit coolen Rhythmen durch die Kühlregale schlittern, vorbei an Joghurt, Salat und Co. liegen sie, wie alle anderen Kühlschranktiere auch, am liebsten auf schlimmen Kinderbeulen und zaubern mit ihren ulkigen Grimassen schnell jede Träne fort.

aprilkind_CoolpingusAber wisst ihr noch, womit alles angefangen hat vor 4 Jahren? Na klar, mit den coolen Kühlschrankmonstazzz.

aprilkind_Kühlschrankmonstazzz2

Kühlschrankmonstazzz sind entfernte Verwandte der Monstazzz und die ältesten bekannten Kühlschranktiere. Keine Angst! Sie sehen schauriger aus, als sie sind, und lieben Kids und coole Monstazzz-Parties.

aprilkind_Kühlschrankmonstazzz

Die Artenvielfalt in den Kühlschränken ist wirklich enorm. Und nein, wir reden hier nicht von den fiesen Bakterien und Pilzen, die hat doch hier bestimmt keiner :-). Neben den Kühlschrankmonstazzz und Cool Pingus sitzen da noch ganz friedlich süße Kühlschrankeulen, quasi Beulen-Eulen … hihi.

aprilkind_KühlschrankeulenMit ihrer praktischen Größe sind die Kühlschranktiere perfekte Beulentröster. Eigentlich ganz egal, was da gerade ziept und drückt. Einfach Kühlschranktier draufhalten und die Tränen sind vergessen … versprochen!

aprilkind_Kühlschrankeulen_Kid

Und wen haben wir vergessen? Natürlich die Coolbats. Mit ihren Fledermausflügeln sind sie die perfekten Coolpackhüllen rund um Halloween …

aprilkind_CoolBats

aber „cool“ war ja eigentlich noch nie saisongebunden :-).

aprilkind_CoolBats1

Und weil es manchmal nicht ganz einfach ist, quadratische Coolpacks zu finden, findet ihr hier eine große Auswahl.
So, jetzt aber ran an die Stoffregale, wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Kühlschranktieren und ganz besonders mit den neuen Cool Pingus. Übrigens auch eine coole Kleinigkeit für Ostern:-). Die Kühlschranktiere gibt es bis einschließlich 3.April noch zum Osterferienpreis von 1,99 Euro.

Zu den Kühlschranktieren

Eure Steffi

Schöneres Ostern mit der Hasenpost

By | Allgemein | No Comments

Der Countdown läuft, nur noch gut eine Woche Zeit bis Ostern. Bis dahin sollte sich der Frühling bitte entschließen zu bleiben, könnte noch jemand meine Fenster putzen … räusper, und muss hier noch der letzte Schliff an der Osterdeko getan werden.

Hasenpost1Seit wir vor drei Jahren die Hasenpost für euch designt haben, ist die hier natürlich jedes Jahr wieder mit dabei. Entweder als schlichte Oster- und Frühlingsdeko aber auch als schnelles Geschenk für die Freundin oder die Familie. Denn das Tolle ist, in der Bauchtasche lassen sich prima kleine Leckereien oder Briefchen stecken.

aprilkind_Hasenpost1Seit damals habt ihr unsere kostenlose Hasenpost-Anleitung mehr als 40000 Mal heruntergeladen. Die vielen wundervollen Designbeispiele von euch, schaue ich mir immer wieder gerne auf Pinterest an. So viele Hasen und alle so verschieden!

aprilkind_Hasenpost_PinterestHabt ihr Lust, uns und allen anderen eure ganz persönliche Hasenpost zu zeigen, entweder hier im Blog oder auf Facebook. Verschenkt ihr die Hasenpost zu Ostern oder behaltet ihr sie für euch? Wir sind so neugierig :-).

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit der Hasenpost und freuen uns schon auf eure Bilder.

Eure Steffi