1
1

Schlafmützen® by aprilkind

von NICI

Schlafenszeit – welches Kind hört das schon gern. Ein aufregender Tag geht zu Ende. Dagegen ist Schlafen langweilig. Vielleicht ist da auch ein bisschen Sorge, nachts allein zu sein. Zeit für die Schlafmützen: Diese Kuscheltiere bereiten die Kleinen spielerisch aufs Schlafengehen vor. Gemeinsam mit ihrer Schlafmütze setzen Kinder sich mit ihren Wünschen für die Nacht auseinander, dann schlummern die beiden gemeinsam ein. So starten Kinder mit einem guten Gefühl in die Nacht.

Das Schlafmützen-Prinzip

Neu: Pinguin Koosy

Kosy hat den Rhythmus im Blut. Hört er irgendwo Musik/Gesang fängt er sofort an mit dem Fuß zu wippen oder mit dem Flügel auf irgendetwas zu trommeln. Das bringt oft gute Laune kann aber auch nerven. Koosy ist ein Bastler. In seiner Freizeit arbeitet er an einem Düsenantrieb, denn er sich auf den Rücken schnallen kann. Bisher ist er damit zwar noch nicht geflogen aber sehr hohe Luftsprünge schafft er schon.

Koala Kappy

Kappy ist ein Genießertyp. Und am liebsten genießt er seine Mahlzeiten, was man ihm an seinem kleinen Bäuchlein auch ansieht. Aber was soll er machen, wenn er isst, kann er einfach prima nachdenken, und das klappt am Besten mit einem Büschel saftiger Eukalyptusblätter.

Bär Tommsy

Wenn Tommsy Geschichten erzählt, klebt ihm jeder an den Lippen. Die fantastischen Geschichten, die er mit seiner warmen Stimme vorträgt und mit seinem eindringlichen Blick begleitet, fesseln nicht nur Kinder, sondern auch seine Schlafmützen-Freunde, die nie genug von Tommsys Fantasie bekommen können. Sein größter Wunschtraum ist es, einmal den Mond zu besuchen, weil er glaubt, der Mond wäre einsam.

Schaf Wulli

Wulli könnte den ganzen Tag malen. Wolkenbilder. Traumbilder. Wolkentraumbilder? Es scheint sogar, als könne er Wolken in den Himmel malen. Dann entstehen die lustigsten Bilder am Himmel. Wenn er mal nicht malt, sieht er stundenlang den Wolken am Himmel zu. Sein Lieblingsspiel ist, fantastische Wesen und verrückte Gestalten in den Wolken zu suchen.  Wullis größter eigener Wunschtraum ist es, einmal in den Wolken verstecken zu spielen und von Wolke zu Wolke zu springen.

Hasen Hoby & Melly-Oh

Melly-Oh und Hoby sind Zwillinge. Sie lieben die Sterne und Sternbilder. 🌟 Manchmal liegen sie abends noch ganz lange nebeneinander auf der Wiese, schauen sich Sternbilder an und erzählen sich gegenseitig Geschichten. Melly-Oh ist zwar nur eine Minute älter als ihr Zwillingsbruder Hoby, aber es vergeht keine Minute, in der sie ihn nicht damit foppt, dass sie ja „viel“ älter sei als er. Ihr größter Traum ist, das einmal ein Sternbild nach ihnen benannt wird.

Katze Kimsi

Katze Kimsis Leidenschaft ist das Singen. Mit ihrer samtweichen Stimme bezaubert sie Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Sie kennt wunderschöne Einschlaflieder, die in keinem Buch stehen. Manche Kinder wollen sie immer und immer wieder hören. Kimsis größter Wunsch ist, einmal die Solostimme im jährlichen Schlafmützen-Konzert zu singen.

Zum Shop